Mittwoch, 25. Juni 2014

Worum geht es hier eigentlich?

Damit ihr wisst, was auf euch hier zukommt, als erstes einen kleine Erklärung: Ich habe vor einiger Zeit mit einem alten Hobby neu angefangen: LARP. Ich habe einige Jahre Pause gemacht, aber es hat mir gefehlt. Da ich mittlerweile ans andere Ende von Deutschland gezogen bin, und hier niemanden kannte, der dieses Hobby betreibt, habe ich im Internet nach einer Gruppe in meiner Nähe gesucht, und bin auf den Roten Stier gestoßen. Das ist eine Gruppe historisch angelehnter Nordleute, die auch im Großen Heer vertreten ist.
Ich war überglücklich, denn so konnte ich sogar zwei meiner Interessen verbinden: LARP und Wikinger (ich bin in Haithabu aufgewachsen, mehr muss ich nicht erklären, oder?)
Da ich versuche, möglichst viel meiner Ausrüstung selber zu machen (zumindest alles aus Stoff und Wolle^^), und mich sehr für historisch Handarbeiten interessiere, wird es hier wohl vor allem um sowas gehen, sprich nähen, nadelbinden, brettchenweben, sticken, färben...
Natürlich will ich euch auch noch kurz meinen Charakter vorstellen: Frenja Einarsdottir ist die Magd von Hallbjôrn 'Hvitvarg' Beglirson, dem Hetmann des Roten Stiers. Sie dient ihm sehr loyal, und ist immer bemüht, ihr Fähigkeiten als Heilerin zu verbessern. Sie ist arsengläubig und dem Christentum gegenüber aufgrund schlechter Erfahrungen sehr misstrauisch, ebenso gegenüber Magie, Zauberei und ähnlichem, was eindeutig nicht von den Arsen kommt :).
Falls ihr mehr wissen wollt, findet ihr die gesamte Vorgeschichte auf der HP des Roten Stiers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen