Freitag, 7. August 2015

Plünderpatches

"Plünderpatches, was soll das denn sein?" werden sich jetzt vermutlich einige fragen. Ich werds euch erklären: Am nächsten Wochenende findet ja das Epic Empires statt, ein 24/7 IT Schlachtencon. In der Theorie jedenfalls. Einige Leute legen die 24/7 IT ein wenig anders aus, und es gab in der Vergangenheit ab und zu Ärger, wenn wir vom Norrelag nachts heimlich was geplündert haben (wie Wikinger das halt so tun^^). Oft war das Argument "Ja man weiß dann ja nicht, ob das IT oder OT geklaut wurde". 
Um dieses Problem haben wir dieses Jahr das Zugeständnis gemacht, dass wir, wenn wir heimlich was plündern, ein Zeichen da lassen, damit klar ist, wer das war, und statt Frust wollen wir damit Spiel generieren (statt "Ist unser heiliger Gral geklaut worden, oder hat denn jemand weggeräumt?" lieber "Diese verdammten Norris haben den heiligen Gral mitgenommen und dann auch noch diesen LAPPEN da gelassen!!!"). Also brauchen wir Plünderpatches mit unserem Symbol drauf:

Ich habe mal 4 Stück gestickt, auf dem guten, alten Ikea-Leinen (da hatte ich eh noch einige Reststücke), weil der in der Waschmaschine immer so schön altert. Also, wenn ihr in eurer Lagerkasse oder auf dem Altar so einen oder einen ähnlichen Patch findet, dann war das Norrelag da, und hat etwas mitgenommen. Blutige Rache ist erwünscht ;).

Kommentare:

  1. Super Idee und schöne Umsetzung!
    Wobei ich grad so eine lustige Situation im Kopf habe: "Oh, ein Plünderpatch ... da haben die vom Norrelag wohl irgendwas mitgehen lassen ... äh ... Moment mal ... was genau stand denn immer da an dieser Stelle??" :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja so eine Situation mag durchaus irgendwo aufgetreten sein, hrhr...

      Löschen
  2. Ziemlich coole Idee diese Patches. Das Problem mit dem dieben kennt wohl jeder, der mal ein Larp organisiert hat und den Frust, der da zum Teil entsteht. Aber solche "Visitenkarten" da zu lassen frei nach dem Motto "Ihr habt euch bestehlen lassen - WIR waren das im Übrigen" sind mal toll. Da entsteht hoffentlich großartiges Rückeroberungs-Spiel draus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann im Nachhinein sagen, die Patches haben prima funktioniert, und wir haben uns ganz wunderbaren Ärger damit eingehandelt :D ;).

      Löschen