Ich schulde euch ja noch die Ergebnisse von meiner Solarfärbung im Mai. Leider weiß ich nicht mehr genau, wann ich die Gläser ausgepackt hab, darum weiß ich nicht genau, wie lange die jetzt wirklich eingeglast waren, aber einige Wochen waren es schon.
Zuerst muss ich mich mal für das schlechte Bild entschuldigen, die Farben sind in echt um einiges kräftiger, aber irgendwie mochte meine Kamera die nicht so recht...
Links auf dem Bild haben wir die Schöllkraut-Färbung, da bin ich wirklich positiv überrascht, das ist ein schöner Gelb-Orange-Ton mit leicht bräunlichem Einschlag. Der Starng ist etwas marmoriert (das klingt besser als fleckig^^), und außerdem außen dunkler als innen. Anscheinend ist Schöllkraut nicht so durchfärbekräftig^^. Aber ich bin sehr zufrieden, zumal ich im Netz hauptsächlich hellgelbe Ergebnisse gefunden habe.
Rechts ist der Löwenzahn. auch da war ich erstmal positiv überrascht, das hat ein schön gleichmäßiges Zitronengelb ergeben. Allerdings habe ich die Stränge auf dm Balkon trocknen lassen (ihr ahnt ja nicht, wie die gestunken haben...), und da habe ich innerhalb sehr kurzer Zeit schon festgestellt, dass Löwenzahn anscheinend so gar nicht lichtecht ist. Man kann es auf dem Bild auch ein wenig erahnen. Das ist wohl eher was für Socken^^.