Jetzt hab ich schon wieder so lange nichts geschrieben... Die Vor- und Nachbereitungen für das Winterthing waren doch stressiger als erwartet. Aber nun ist das geschafft, und ich denke es ist an der Zeit, dass ich hier mal mein Winteroutfit herzeige. Da es vom Winterthing leider nur relativ wenig Fotos von mir gibt (beim Larp fotografieren ist halt immer blöd, ich hab da auch nie Lust zu^^), müssen für das Gesamtoutfit mal wieder Balkonbilder herhalten, die dazu auch noch etwas überbelichtet sind. Sorry dafür^^.
Im Winter trage ich ein Kleid aus dunkelbraunem, relativ dickem Wolstoff, mit Keilen aus grauem Wollstoff (weil ich von dem braunen nicht genug bekommen habe für ein komplettes Kleid). Das Kleid ist schon etwas älter, und von daher noch mit der Maschine genäht, und nur die sichtbaren Nähte von Hand. Den orangenen Hängerock habe ich mir für diese Thing neu genäht (komplett von Hand), nach dem selben Schnitt wie der für den Sommer, den werde ich demnächst nochmal extra vorstellen. Die Mütze kennt ihr ja auch schon :).
Unverzichtbar im Winter ist für mich ein Mantel/Umhang, darum trage ich einen Rechteckmantel aus dunkelgrüner Wolle, was im Grunde eigentlich nur ein rechteckiges Stück Wollstoff ist, das mit einer Fibel geschlossen wird. Ich habe 2m genommen und doppelt gelegt, dass ist eine ganz gute Größe, kann man auch prima als zusätzliche Decke verwenden^^. Aus dem selben Stoff ist meine Gugel nach Skjoldehamn-Schnitt, die ich auch demnächst nochmal näher vorstellen werde.
Und damit doch noch etwas Athmosphäre aufkommt gibt es noch ein paar IT-Bilder von meiner Sippe und mir beim Thing :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen