Mittwoch, 25. Mai 2016

Färben mit Avocadoschale

Ich bin auf Ravelry in einer Gruppe zum Thema Färben mit Pflanzen, da habe ich gesehen, dass man auch mit Avocadoschalen färben kann. Die Ergebnisse reichen von beige über braun bis hin zu altrosa (es kommt dabei darauf an, welche Schalen man verwendet, ob von grünen, oder Hassavocado glaube ich). Ich esse wahnsinnig gern Avocado, also habe ich angefangen, die Schalen aufzubewahren und zu trocknen (alle Sorten querbeet durcheinander, wie es sie grad im Laden gab^^). Und vor kurzem habe ich damit gefärbt:
Das Ergebnis würde ich als camel bezeichnen. Es ist in echt etwas dunkler als auf dem Foto. Finde ich ganz schick, allerdings kann man das Ergebnis sicherlich auch wesentlich unaufwändiger mit schwarzem Tee o.ä. erreichen. Ich werde meine Avocaoschalen in Zukunft also nicht mehr aufheben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen