Montag, 29. September 2014

York: Der erste Versuch

Ich hab schon wieder eine Mütze genadelt. Diesmal im York-Stich F2, weil ich den mal üben wollte, bevor ich mit meiner Kreisweste anfange. Und ich muss sagen, der gefällt mir gut. Er ist etwas dehnbarer und lockerer als der Oslo-Stich und die Farbübergänge werden schöner (finde ich).


 Die Wolle ist die, die ich in Haithabu gekauft habe, bzw der Rest von meiner letzten Mütze (das helle Grün), also alles pflanzengefärbt.

Hier nochmal eine Nahaufnahme vom Maschenbild, noch nicht 100%ig gleichmäßig, aber durchaus tragbar, wie ich finde. Dadurch, dass sie etwas dehnbarer ist trägt die Mütze sich angenehmer als die beiden im Oslo-Stich. Ich glaube fast, das wird Frenjas Mütze und die andere verkaufe ich, oder behalte sie für nen eventuellen Zweitcharakter ;).

Und als Beweis, dass sie auch passt hier noch ein leicht verblitztes Tragefoto. Leider war das Licht schon ein wenig weg, als ich zum Fotografieren gekommen bin...
Fazit: Ich mag den York-Stich :D

1 Kommentar:

  1. Sehr hübsch! Mir gefällt die Farbkombi, die ist so baumig. Der Yorkstich ist auch sehr schick. Aber an solche Dinge wage ich mich, wenn ich erstmal den Oslostich hingekriegt habe (die Anfangsreihe klappt schon ganz gut, jetzt muss ich das Ding zum Kreis schließen *gg*).

    AntwortenLöschen