Samstag, 5. Juli 2014

So viele Fäden...

Ich habe mir vor einiger Zeit eine coole Trinkflasche bei ebay ersteigert. Der Trageriemen war allerdings nicht mehr gut in Schuss, das Leder war sehr spröde und hat total gebröselt. Da ich finde, dass es reicht, , wenn die Flasche haart, musste was neues her. Das ist doch die Gelegenheit, Brettchenweben zu lernen :D.
ich hab also ein bissel gegoogelt, mich mit Pappbrettchen, einem Gürtel und Leinengarn bewaffnet und losgelegt. Meine Erkenntnisse dabei:
-es ist gar nicht so einfach, so viele gleich lange Fäden zuzuschneiden
-man muss den Faden nach jedem "Webschritt" gut andrücken, sonst wird das Band zu locker
-am Gürtel weben macht auf Dauer Rückenschmerzen, ich brauche ein Webbrett :D
-Brettchenweben macht total Spaß, und ist gar nicht so schwer, das werd ich öfter machen.
 Ich habe mich für den Anfang für das Einzugmuster "Thorshämmer" von Flinkhand entschieden, manch will es sich am Anfang ja nicht schwerer als nötig machen. Die ersten 10-20cm sahen katastophal aus, die habe ich am Schluss wieder aufgemacht, und jetzt hat meine Trinkflasche einen neuen Trageriemen :).

Leider habe ich mich für zwei Farben mit recht wenig Kontrast entschieden, darum gibt es hier noch eine Nahaufnahme, wo man das Muster etwas besser erkennt. Garn in weiteren Farben ist schon bestellt :D. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen