Donnerstag, 24. Juli 2014

Sommermarkt in Haithabu

Ich muss ja gestehen, so viele Bilder habe ich gemacht, ich war einfach so abgelenkt, von den vielen tollen Dingen^^. Außerdem war es gar nicht so leicht, Bilder zu machen, wo keine Ungewandeten drauf sind. Aber es war ein toller Markt, und ich freue mich, dass ich Aci und Frl. Nordlicht aus dem grünen Forum mal persönlich kennen lernen durfte. Jetzt aber zu den Bildern:
Hier wird der Bau eines Langbootes wie in der Wikingerzeit nachgestellt. Da hätte ich am liebsten sofort mitgemacht :).

Fertige Boot zum Anschauen gab es natürlich auch.

Und eingerichtete Langhäuser (wo ich auch sofort einziehen würde^^).

Pflanzengefärbte Wolle

Und natürlich jede Menge Handwerker, wo man sich jede Menge abgucken konnte. Ich finde z.B. die Idee, eine entstehende Brettchenborte mit einer Haarspange zu sichern sowas von genial, dass ich mich frage, wie es sein kann, dass ich da nicht von allein drauf gekommen bin. Offensichtlich sind die Wikinger viel cleverer als ich ;).

Die Farbenvielfalt von pflanzengefärbten Stoffen musste ich natürlich auch festhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen