Dienstag, 29. Juli 2014

Mütze und Pulswämer

Ich hab mal wieder was nadelgebundenes fertig: Ein Set aus Mütze und Pulswärmern. Die Wolle ist die Medio von Lana Grossa. Die Sachen passen mir gut und sind flauschig weich. Eigentlich wollte ich sie ins Larp-Wanderpaket tun, aber im Moment bin ich noch am überlegen, ob ich sie nicht behalte.
 Sie passen zwar weder farblich noch material-technisch zu Frenja, aber schließlich kann ich ja auch mal was für mich nadeln, und ich finde, sowas kann man auch OT tragen...
Die Mütze ist in meinem geliebten Oslo-Stich (F2) gearbeitet, der ist bei der dünnen Wolle relativ elastisch, aber auch nicht so dicht.
 Die Pulswärmer sind mein erster Versuch im Mammenstich, der ist etwas dichter als der Oslo, dadurch dass über 3 Schlaufen gearbeitet wird, das gefällt mir in der dünnen Wolle gut (mit der üblichen 1/1-Dochtwolle wäre er mir vermutlich zu fest).

1 Kommentar:

  1. Für OT-Zwecke gefällt mir das Set gut :)
    Für Larpzwecke würde es mir gar nicht gefallen, weil ich Multicolorgarn einfach extrem modern finde :-/ (keine Ahnung, obs sowas gab ... in Lilatönen etc. aber eher nicht, schätze ich)

    AntwortenLöschen